Projekt: Frontrow Revolution
Medium: Ausstellung
Jahr: 2012

Kuration der Ausstellung Frontrow Revolution – Modejournalismus 2.0  im NRW-Forum Düsseldorf  zur Düsseldorf Fashion Week 2012. Die Ausstellung haben meine Kommilitonin Isabelle Braun und ich im Rahmen unserer Abschlussarbeit an der AMD Akademie Mode & Design realisiert. Sponsoren und Kooperationspartner waren u.A. DfT Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg, der Apple-Händler  Comspot und die Druckerei Braun & Sohn.

Thematisch war die Ausstellung in die Bereiche Gläserne Redaktion, Media Wall, Trendforschung, Style Guide, Presseclipping, Media Lounge, Virtual Catwalk und einer Street Style Station gegliedert. Letztere projizierte gleich zu Beginn der Ausstellung Fotos von jedem Besucher an die Wand, die unmittelbar von Bloggern aus der Gläsernen Redaktion kommentiert wurden.

Zur Vernissage fand vor rund 80 geladenen Gästen ein Salon Talk mit Alfons Kaiser (FAZ), Kathrin Bierling (Modepilot) und Adriano Sack (I like my style) statt, den ich gemeinsam mit Isabelle moderierte.

 

IMG_4643

IMG_4590

IMG_4603

IMG_4625

IMG_4665

IMG_4676

IMG_4694

_SFK0025

event

Talk_runde