Projekt: DSCVR
Medium: Video / Minicards
Jahr: 2015

Damit die erste Auflage von DSCVR in den Druck gehen konnte, habe ich mir Unterstützung gesucht: Auf der Schweizer Crowdfunding-Plattform We make it wurden einen Monat lang Spenden zur Finanzierung der Druckproduktion gesammelt – im Gegenzug erhielten Spender die erste Ausgabe oder weitere Belohnungen, je nach Höhe der Spende, wie z.B. eine Zufallsstadtführung durch Zürich.

Am 5. Juli 2015 hat das Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen: Über 70 Unterstützer haben einen Betrag von über 5.000 CHF (ca. 4.600 EUR) zusammengebracht und damit eine erste Auflage von DSCVR möglich gemacht.

In dem Video, das für die Diplomausstellung produziert wurde, erkläre ich das Konzept von DSCVR und möchte potenzielle Unterstützer für das Crowdfunding gewinnen.  Mit den Minicards habe ich auf das Crowdfunding aufmerksam gemacht; sie lagen während der Diplomausstellung an meinem Stand aus.

 

Crowdfunding_DSCVR