Projekt: Think outside the box / Junior Design Research Conference 2014
Medium: Workshop
Jahr: 2014

Gemeinsam mit meinem Kommilitonen Alexander Legath habe ich auf der Junior Design Research Conference 2014, einem jährlichen Design-Symposium, an dem alle Designhochschulen der Schweiz teilnehmen, einen Workshop geleitet. Der Titel: Think outside the Box. Die Aufgabe: Kreiert ein post-digitales Medium unter ungewöhnlichen Auflagen.

Auf Basis des morphologischen Kastens haben die Teilnehmer in vier Gruppen per Zufall die Eigenschaften des Endresultats ermittelt – beispielsweise die zur Verfügung stehenden Ressourcen, das Leseverhalten oder das finale Medium. So entstanden skurrile  Szenarien, die durch entsprechende Mash-up Techniken zu eigensinnig-innovativen Artefakten führten. Die Ergebnisse sind allesamt auf dem Projektblog dokumentiert.
Zum Blog

 

JRC_2

JRC_3

JRC_4

JRC_5

JRC_6

JRC_7

JRC_8

JRC_9_2

JRC_10

JRC_9_3

JRC_9

JRC_11

JRC_12_2

JRC_13
Die Präsentation zum Workshop gibt es hier.